Herbert Hug übernimmt Frauenteam des SV Oberiflingen

20160525 Damen SVO SVG 004xVorstand Sport Dirk Tinnefeld konnte es bereits vor einigen Tagen verkünden, wer auf Jana Schittenhelm als Trainer für das Frauenteam in der Saison 2018/19 folgt. Dem Verein ist es gelungen mit Herbert Hug einen ausgewiesenen Fachmann zu gewinnen:

"Der SV Oberiflingen ist bei der Suche nach einem Frauentrainer fündig geworden. Mit Herbert Hug übernimmt ein im Frauen- und Mädchenfussball erfahrener Coach das Team von Jana Schittenhelm, die aber weiterhin als Spielerin, Co-Trainerin und Abteilungsleiterin zur Verfügung steht. Der Lizenzinhaber war lange Jahre Trainer und Leiter der Nachwuchsakademie des VfL Sindelfingen und ist im Bezirksvorstand unter anderem für die Trainerausbildung zuständig. Der Lehrer aus Herzogsweiler sieht im SV Oberiflingen einen gut aufgestellten Verein und ein Frauenteam, welches sich stetig entwickelt hat."

Zur Verpflichtung von Herbert Hug und zum Frauenfußball beim SVO sagt Dirk Tinnefeld: "unsere Damen haben sich in den letzten Jahren sportlich immer weiterentwickelt und sind auch sonst aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Was mich sehr gefreut hat, dass im letzten Spiel mit Selina und Lousia Ziegler zwei Spielerinnen ausgeholfen haben die in den vergangenen Jahren bereits für den SVO aktiv waren. Damit ist natürlich die Hoffnung verbunden, dass beide dabeibleiben und uns im neuen Spieljahr verstärken. Weiter freut es mich das sich die Mädels alle zusammengerauft haben weiterzumachen, so daß der SVO wieder einge eigenständige Mannschaft melden kann, deren überwiegende Zahl an Spielerinnen in den letzten Jahren im Verein "großgeworden" ist. Darüber hinaus sind wir derzeit mit zwei jungen Frauen in Kontakt die vor nicht allzu langer Zeit nach Deutschland gekommen sind und wir würden uns freuen wenn auch sie unser Team bereichern würden.
Um diese Entwicklung des Frauenfußballs beim SVO weiter voranzutreiben und die gute Arbeit u.a. von Jana fortzusetzen, haben wir mit Herbert Hug meiner Ansicht nach ein Glücksgriff gelandet, der viel Erfahrung mitbringt, charakterlich gut zu uns passt und auch sicherlich den Mädels noch viel neues beibringen kann." 

Wir sagen schon heute "Herzlich willkommen Herbert" wir freuen uns, dass Du den Verein bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützt und Dich einbringst.

 

Derzeit online

Aktuell sind 159 Gäste und keine Mitglieder online

Wir werden unterstützt von

Impressum

SV Oberiflingen e. V.
Steinshalde 47 - 72296 Schopfloch

Aktuelle Seite: Home Aktuelles ... zum Fußball Herbert Hug übernimmt Frauenteam des SV Oberiflingen