Trainerduo verlängert beim SVO

iButton

Die Vereinsführung des SVO freut sich heute mitteilen zu können, dass Hans Romann und Stefan Jäkle ihre im Juli 2014 begonnene erfolgreiche Arbeit mit den Aktiven des SV Oberiflingen/SpVgg Dürrenmettstetten auch in der Saison 2015/16 fortsetzen werden. Darauf haben sich die beiden Coaches mit der Vereinsführung verständigt.

Beide, Hans und Stefan, sind vor einem Jahr angetreten mit dem Ziel die Mannschaften weiterzuentwickeln. Knapp ein Jahr später kommt diese erfolgreich geleistete Arbeit nicht nur duch die aktuellen Tabellenplätze und die gute Trainingsbeteiligung zum Ausdruck. So hat Stefan als Spielertrainer nicht nur 10 Tore zum bisherigen guten Abschneiden der I. beigetragen, sondern auch seine Erfahrung und damit verbundene Ruhe am Ball zur spielerischen Weiterentwicklung eingebracht während Hans gleichzeitig von außen coachen kann.

Doch noch wichtiger als die Tabellenplatzierung ist, dass das fußballersiche Potenzial weiter ausgeschöpft wurde und den nachrückenden Jugendspielern Perspektiven angeboten werden, die selten so gut waren wie zur Zeit. Auf die Einbindung der nachrückenden Jugendspielern wird somit ein Schwerpunkt der weitren Arbeit liegen - damit sich die jahrelange intensive Jugendarbeit die viele Jugendtrainer in die Jungs investiert haben, sich nun auch im Erwachsenenbereich auszahlt.

2014 SVO HansRStefanJ newZwei Trainer, die bereits vor ihrem aktuellen Engagement beim SVO ihre Spuren im Verein hinterlassen haben:

Hans Romann greift nach einem Jahr fußballerischer Auszeit im Sommer 2014 wieder als Trainer an, nachdem er das Team bereits in den Jahren 2007-2010 als Spielertrainer betreut und danach als Spieler bis 2013 eine wesentliche Stütze des Teams war und großen Anteil am Aufstieg in die Kreisliga A im Jahr 2012 hatte.

Stefan Jäkle - aktiver Spieler beim SVO von 2002-2006 und davor Jugendspieler im Verein - kehrte 2014 nach 8 Jahren zu seinem Heimatverein zurück. Seine gesammelten Erfahrungen aus Bezirks- und Landesliga (beim SV Wittendorf, SV Tumlingen-Hörschweiler, TuS Oppenau) wird er weiterhin an das recht junge Team weitergeben und sich auch selbst aktiv auf dem Platz als Spielertrainer einbringen.

Wir wünschen Hans und Stefan und den beiden Teams I. und II. in den restlichen Spielen der Saison und darüber hinaus viel Spaß & Erfolg bei der gemeinsamen Arbeit.

Fussball kl