SVO Jugend zu Gast bei den WildWings

2014 140110 EishockeyWer an Eishockey im Schwarzwald denkt, denkt an die Wild Wings aus Schwenningen (die Freiburger Fangemeinde mag uns das verzeihen) - insbesondere jetzt da die Wild Wings wieder zurück sind in Deutschlands höchster Eishockeyliga. Im umgebauten und modernisierten Bauchenbergstadion (Heliosarena) fiebern Woche für Woche mehrere Tausend Anhänger der blau-weißen mit und feiert ihre Jungs an, um den großen der Liga Paroli zu bieten (als Neuling, sind wohl alle anderen zu den Großen zu zählen).

2014 140110 Eishockey01So auch Freitag, 10. Januar, als der EHC Red Bull München zu Gast war. 4.875 Zuschauer verfolgten die Partie vor Ort und darunter 52 SVO'ler der Jugendabteilung. Nachdem man schon im Vorjahr bei einem Spiel in Schwenningen war, reichte dieses Mal ein Bus fast gar nicht mehr aus, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Was die Mädels und Jungs und die Betreuer geboten bekamen, war Dramatik und Spannung pur, bei dem am Ende leider das i-Tüpfelchen versagt blieb, denn der Gast aus München erzielte in der Verlängerung den entscheidenden Treffer zum 3:4 Sieg.

Hier geht's zum Spiel-Stenogramm auf der Homepage der Wild Wings

Trotz der knappen Niederlage war es für alle Mitgereisten wieder ein tolles Erlebnis mit spannendem Eishockey und einer prächtigen Stimmung im Stadion. Super Sache, die nach einer Wiederholung schreit!

2014 140110 Eishockey02