Pokalfinale: Der Weg ins Finale bei den Frauen

Symb BPF2016 NaviZielOberiflingenAm Donnerstag ist es soweit: Der Finaltag im hiesigen Bezirkspokal steht an. Während im Frauenbereich im Endspiel zwei altbekannte Teams gegenüber stehen die beide den Pokal schon erringen konnten, kommt es bei den Herren zu einem Endspiel zweier Vereine die erstmalig in der Vereinsgeschichte in ein Bezirkspokalfinale einzogen.

Da lohnt es sich mal genauer hinzuschauen und den "Weg nach Oberiflingen" oder ganz TV-mäßig die "Road to Krimpelen" näher zu beleuchten:

Im Frauenbereich war das insbesondere für den VfR Klosterreichenbach ein Kurztripp. Nachdem die Erstrundenbegegnung nicht stattfand, weil die Gegnerinnen nicht antraten, war es die eigene Zweite die im Halbfinale die Erste forderte - dabei siegte die Erste klar mit 4:0. Somit stehen die Titelverteidigerinnen im Endspiel und werden alles daran setzen auch in diesem Jahr den Pott mit ins Murgtal zu nehmen.

BPF2016 Road2Oif VfRKlrb

BPF2016 VfRKlrb Team

Da hatte der SV Hopfau schon einen längeren Weg und setzte sich heuer gegen Wittershausen und Bierlingen durch, ehe im Halbfinale in einem super Spiel in Glatten mit 7:3 der Einzug ins Finale am Wasserturm gefeiert werden konnte.

BPF2016 Road2Oif SVH

Tore sind das Salz in der Suppe - da taten sich bei beiden Mannschaften zwei Spielerinnen besonders hervor. Melanie Faißt traf 4x und Doreen Deinel gar 5x - jeweils im Halbfinale. Da darf man gespannt sein, was die beiden am Donnerstag auf den Platz zaubern.

BPF2016 SVH Team

Bei den Hopfauern war neben Doreen Deinel die insgesamt 8 Treffer in den drei Spielen erzielen konnte, Bianca Springmann mit 5 Treffern erfolgreich und einmal konnte sich Spielertrainerin Rebecca Horr in die Torschützenliste eintragen.
Für jede Spielerin ist ein Finale ein besonderes Spiel, selten ist es aber, dass eine Spielerin das Finale beim Heimatverein austragen darf. Beim SV Hopfau haben Jana Schittenhelm und Anna Winter nun diese Gelegenheit. Jana hat nicht nur in der Jugend die Kickschuhe für den SVO geschnürt, sondern ist heute neben ihrer nunmehr zehnjährigen Spielertätigkeit in Hopfau, auch noch Trainerin der SVO Damen. Mit Anna Winter darf sich eine zweite SVO'lerin in Diensten des SVH Hoffnungen auf einen Finaleinsatz machen - auch sie ist Trainerin im SVO und kümmert sich um die C-Mädchen.  Ein echtes "Finale dahoam"! 

Titelverteidigerinnen gegen die Bezirkspokalsiegerinnen 2012-2014! Wir freuen uns auf den VfR Klosterreichenbach mit ihrem Trainer Matthias Illg und den SV Hopfau mit Spielertrainerin Rebecca Horr sowie das Schiedsrichtergespann dieses Endspiels:

Endspiel der Frauen. Spielbeginn 14 Uhr

LogoVfRKlrb   LogoSVH
VfR Klosterreichenbach I SV Hopfau
Pokalsiegerinnen 2015 gegen Pokalsiegerinnen 2012-14 - oder Bezirksklasse gegen Regionenliga.
Das Spiel steht unter der Leitung von: 
Schiedsrichter Daniel Pfeffer von den SF Bierlingen - er gehört dem Förderkader der Schiedsrichterguppe Horb an.
Er wird assistiert von Lisanne Ade und Elena Mansilla.
Auch für Lisanne ist es ein Heimspiel sie ist seit September 2013 Schiedsrichterin und aktiv für den SVO.

War es für die Frauen ein eher überschaubares Programm das es zu absolvieren galt ehe man nun im Pokalendspiel steht, so sieht die Geschichte bei den Herren ein wenig anders aus - dazu morgen mehr:

BPF PokalrundeSummary



BPFWetterVermutlich bei bestem Fußballwetter richten sich am Donnerstag die Blicke des Fußballbezirks auf das Sportgelände "Auf Krimpelen" beim Wasserturm in Oberiflingen.

Wir freuen uns auf einen erneuten Festtag des Amateurfußballs.

 

iButton
Anfahrt zum Sportgelände auf Krimpelen

Wir freuen uns sehr auf die sechs Teams inkl. Schiedsrichtergespanne und ihre Anhängerschaft sowie auf die neutralen Zuschauer
und stellen gerne für diese Endspiele unser Sportgelände "Auf Krimpelen" zur Verfügung:

Herzlich willkommen beim SVO! 

Pokalendspiele2016 final

 

 

 

 

 

 

Derzeit online

Aktuell sind 154 Gäste und keine Mitglieder online

Wir werden unterstützt von

Impressum

SV Oberiflingen e. V.
Steinshalde 47 - 72296 Schopfloch

Aktuelle Seite: Home Aktuelles ... zum Verein Pokalfinale: Der Weg ins Finale bei den Frauen