Nachruf Karl Joos

Trauer Kreuz sw

In der vergangenen Woche verstarb unser Wiedergründungsmitglied Karl Joos im Alter von 90 Jahren.
Mit Karl Joos verlieren wir ein Mitglied das sich viele Jahrzehnte um den SVO verdient gemacht hat.

Als Wiedergründungsmitglied und ehemaliges Ausschussmitglied war Karl immer zur Stelle, wenn eine helfende Hand gebraucht wurde. Von 1948 bis 1953 und von 1971 bis 1976 war er Schriftführer des Vereins. Zeitgleich hatte er von 1971 bis 1976 das Amt des Kassierers inne.

Karl war es zu verdanken, dass wir zu dem 50. und 60. Vereinsjubiläum jeweils eine hervorragend ausgearbeitete Festschrift erstellen konnten. Er war maßgeblich an der Zusammenstellung und der inhaltlichen Richtigkeit beteiligt.
Karl teilte sein beinah unerschöpfliches Wissen um die Vereinsgeschichte mit jedem der sich dafür interessierte und stellte seine Aufschriebe jederzeit zur Verfügung.

Der Wasserturm als Namensgeber für das Sportheim „Sportheim am Wasserturm“ wurde in der aktiven Zeit, als Karl Joos Bürgermeister von Oberiflingen war, gebaut. Der Wasserturm ist weithin sichtbar und auch außerhalb der Gemeindegrenzen bekannt.

Im vergangenen Jahr konnten wir Karl, im Rahmen unseres Ehrungsabends zum 85. Vereinsjubiläum, die Ehrenurkunde für 70 Jahre treue Mitgliedschaft im SVO überreichen.

Mit Karl Joos verliert der SV Oberiflingen ein Vereinsmitglied das den Verein auf vielfältige Art und Weise unterstützt hat - ein Vereinsmitglied das auf seine Art den SVO mitgestaltet hat.

Dankbar blicken wir auf das zurück was Karl Joos uns hat zu Gute kommen lassen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir trauern um Karl Joos.

Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

 

Vorstand und Mitglieder des

SV Oberiflingen e. V.

Derzeit online

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online

Wir werden unterstützt von

Impressum

SV Oberiflingen e. V.
Steinshalde 47 - 72296 Schopfloch

Aktuelle Seite: Home Aktuelles ... zum Verein Nachruf Karl Joos