2010/KW22: Gespräche mit den Versicherungen laufen und kommen so langsam zum Ende

Ein Monat ist nun vergangen seit unser Sportheim ein Raub der Flammen wurde. Mit den beiden Versicherern sind wir in engem Kontakt. Ein erneuter Termin vor Ort hat stattgefunden und wir konnten mit dem Inventarversicherer zum Abschluss kommen. Der Gebäudeversicherer sowie ein Architekt sind derzeit dabei die Schadenshöhe zu ermitteln aus der sich dann die Ausgleichszahlung ableitet. Die finale Festsetzung der Schadenshöhe und der Ausgleichszahlung werden jedoch noch einige Tage in Anspruch nehmen.

Zerstörung im Sportheim

In diesen Tagen fällt auch die Entscheidung, dass aufgrund der schweren Beschädigungen des Sportheims in allen Bereichen dieses komplett abgerissen und neu aufgebaut wird. Die direkten Schäden durch die extreme Hitzeentwicklung, aber auch starke Wasserschäden im Sanitärbereich sowie eine extreme Beschädigung aller Oberflächen durch lackartige Ablagerungen verusacht durch die verbrannten Kunststoffe lassen uns zu dieser Entscheidung kommen.

Derzeit online

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online

Wir werden unterstützt von

Impressum

SV Oberiflingen e. V.
Steinshalde 47 - 72296 Schopfloch

Aktuelle Seite: Home Der Verein Vereinsgelände & Hallen Bautagebuch Sportheimbau 2010/KW22: Gespräche mit den Versicherungen laufen und kommen so langsam zum Ende