VIPs zu Gast bei der SVO-Jugend

Im Oktober 1998 wurde unsere Jugend von Uli Stielike besucht. Vor vielen Schaulustigen absolvierte der damalige Übungsleiter unserer Nationalkicker eine einstündige Übungseinheit mit anschließendem Abschlußspiel. Besonders beim gemeinsamen Kick mit dem berühmten Gast waren alle Jugendliche mit eifer bei der Sache.

Uli Stielike zu Gast beim SVOIm Anschluß an die Trainingsstunde stand Herr Stielike noch für Erinnerungsfotos zur Verfügung, ehe es mit Bezirksverantwortlichen und Jugendtrainern des SV Oberiflingen e. V. und von Nachbarvereinen darum ging wie richtige Jugendarbeit aussieht und welche Unterstützung die Vereine vom DFB erhalten.

Knapp zwei Jahre später kündigte sich neuer Besuch an. Günther Schäfer (Ex-Profi beim VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld) und Jochen Seitz (Profi beim VfB Stuttgart) konnten ebenfalls für einen Nachmittag gewonnen werden. Die 2000 2JSeitzbeiden "Roten" hatten ein interessantes Trainingsprogramm vorbereitet und begeisterten durch ihre lockere Art im Umgang mit den Jugendlichen. Nach dem Training fanden die beiden Stuttgarter noch Zeit für eine Fragerunde und auch die Autogrammstunde durfte nicht zu kurz kommen.

Bei beiden Besuchen kamen unsere Jugendspieler voll auf ihre Kosten und dürften noch lange an die beiden Nachmittage zurückdenken.

Sowohl von Seiten des DFB als auch des VfB Stuttgart war es eine tolle Sache, dass sie ihren Angestellten den Termin ermöglicht haben.

VfB Urgestein Günther Schäfer

Derzeit online

Aktuell sind 181 Gäste und keine Mitglieder online

Wir werden unterstützt von

Impressum

SV Oberiflingen e. V.
Steinshalde 47 - 72296 Schopfloch

Aktuelle Seite: Home Sport ... Fussball Jugend VIPs zu Gast bei der SVO-Jugend