Mal wieder herzhaft gelacht! - Jahresfeier 2015

JF2015 Dez2014 4140"Und hat es Euch gefallen?" so die Frage an eine Besucherehepaar, die schlicht und treffend antworteten "Haben mal wieder herzhaft gelacht!". Was will man mehr als Veranstalter und vor allem als SchauspielerIN der Theateraufführungen im Rahmen der Jahresfeier 2015, die am 27. und 28. Dezember in der Schopflocher Veranstaltungshalle stattgefunden haben?

Und so berichtet der Schwarzwälder Bote über die Jahresfeier

Einmal mehr zeigten die Schauspieler unter der Regie und Organisation von Ingrid Grözinger und Tanja Bohlens herausragende Leistungen und so waren es nicht nur der Wortwitz und die Dramaturgie des 3-Akters sondern vor allem die tolle Ausdrucksweise in Körpersprache/Mimik, Stimme und Verkleidungen die die Gäste immer wieder zu Lachern und Szenenapplaus hinrissen.

Nicht ganz ausverkauft am Samstag - bei den Witterungsbedingungen aufgrund des heftigen Wintereinbruchs auch nicht verwunderlich - und eine sehr gut besuchte Veranstaltung am Sonntagmittag, waren ganz offensichtlicher Lohn für die Mühen der TheaterspielerINNEN die in 32 Proben den 3-Akter "Tolldreiste Brüder" einstudiert hatten.

Für das Bewirtungsteam war der gute Besuch eine Herausforderung, die das Team hervorragend und gerne bewältigt hat. Ob nun herzhafter Wurstsalat, belegte Brötchen oder Schnitzel - hunderte von Speisen wurden innerhalb kürzester Zeit aus der Küche gezaubert und serviert. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet am Sonntag - vielen Dank an die Spender der Kuchen - fand reißenden Absatz.

Bewundernswert mutig auch immer wieder unsere Kinder und Jugendgruppen die mit Beiträgen die Veranstaltungen aufwerten. Danke den Kindern/Jugendlichen mit ihren Betreuerinnen für die zwei Tanzaufführungen.

In seiner Begrüßungsrede ließ Vorstand Andreas Weigand das Vereinsjahr nochmals Revue passieren und richtete den Blick auch schon auf 2015. Ein aktives Jahr steht dem Verein bevor und viel wurde bewegt in 2014. Dass dies möglich war und Meisterschaften errungen werden konnten oder auch in der Anlagenerhaltung wieder viel gearbeitet wurde, dazu bedarf es vieler die mitanpacken. Andreas Weigand bedankte sich audrücklich dafür und schloss eine Bitte an, diese Unterstützung auch in Zukunft dem SVO zukommen zu lassen. Doch der größte Dank und Vorstand Andreas Weigand brachte dies in seiner Würdigung auch zum Ausdruck, gebührt an diesen Tagen der Theatergruppe sowie den Maskenbildnern und den zständigen für die Ton-/Lichttechnik. Dies waren im Einzelnen:

Karl-Heinz Kaminsky gespielt von Manfred Killinger
Wolfgang Petry gespielt von Gerd Killinger
Wilfriede Rührig gespielt von Julia Schwizler
Götz Rührig gespielt von Erich Schwizler
Schorsch Kapinski gespielt von Daniel Wurster
Monique Kapinski gespielt von Silke Grießenauer
Clementine Geistreich gggg_gespielt von Claudia Fischer
Hanni Eifel gespielt von Carina Eberhardt

Souffleuse/Regie Ingrid Grözinger
Organisation/Ausstattung Tanja Bohlens
Maske Margot Gaiser & Team
Technik Jan Maier, Benjamin Stahl

JF2015 Dez2014 4047

Mehr Infos zum Theater gibt's auch auf unserem Flyer - hier als PDF Datei zum Download

Doch jetzt lassen wir Bilder sprechen:

Vielen Dank allen Besuchern, die unsere Gäste waren. Vielen Dank allen Helfern in der Vorbereitung, Durchführung und beim Aufräumen, Abrechnen dieser Veranstaltungen - einfach allen, die es uns ermöglicht haben zwei tolle Tage beim SVO haben zu dürfen.