Respekt Teil I: Danke Lisanne!

Schiedsrichter kl"...Dank Frieder und Marco kann der SVO aktuell zwei Schiedsrichter stellen." Das ist sprachlich weiterhin richtig, jedoch seit einigen Wochen haben wir mit Lisanne Ade auch eine Schiedsrichterin die am vergangenen Samstag ihren ersten Auftritt hatte. In Freudenstadt war sie Leiterin des D-Jugendspiel zwischen Freudenstadt II und dem SV Glatten in der Kreisstaffel, das 4:0 für die Gäste endete.

Lisanne ist 15 Jahre alt und spielt bereits seit einigen Jahren Fußball im SVO, zur Zeit bei den B-Mädchen.

Wir sagen "Danke & Respekt Lisanne"  für den Mut es als Schiedsrichterin auszuprobieren.

Wir wünschen ihr viel Freude und gute Spielleitungen.
LisanneAdeErstesSpiel

Wir brauchen auch DICH! Denn wir würden uns freuen,  wenn noch weitere Vereinsmitglieder dem Beispiel von Lisanne, Frieder und Marco folgen und diese Position des Schiedsrichters ausprobieren würden. Ein sicherlich auch für die eigene Persönlichkeitsentwicklung wertvoller und mutiger Schritt. Aber nur durch mutige und motivierte Sportkameraden/-innen kann sichergestellt werden, dass der Fußball auch in Zukunft weiterhin flächendeckend mit wirklichen Unparteiischen gespielt werden kann.