18 Jahre www.sv-oberiflingen.de oder 1 Million Mal geklickt...


Symb HomepageHerzlichen Glückwunsch www.sv-oberiflingen.de! 18 Jahre online. Über 1 Million Sessions - also Zugriffe von unterschiedlichen Adressen. Zwischenzeitlich 400-500 sogenannter Sessions pro Tag. Mehrere Tausend Beiträge und Bilder die seither auf der Homepage veröffentlicht wurden.
Seit die Homepage des SV Oberiflingen im Netz freigeschaltet wurde hat sich die Informationsmöglichkeit zum Vereinsgeschehen massiv verbessert und gleichzeitig die Möglichkeit der Vereinspräsentation im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit.

Nach 18 Jahren online Arbeit hat sich die Seite zu einer Dokumentation der jüngeren Geschichte entwickelt und würdigt dadurch auch den bedingungslosen Einsatz der vielen SVO-Ehrenamtlichen im Verein.

10jahrewwwintrosVon der selbstprogrammierten html-Homepage der ersten 10 Jahre (die verschiedenen Designs der Einstiegsseite sind im Bild rechts dargestellt) bis zur heutigen Homepage die mit dem Content Management Joomla! erstellt wurde, hat sich vieles im technischen Bereich und im Design getan.  Dennoch haben wir versucht über Jahre hinweg den Rahmen nur wenig zu verändern, um eine Wiedererkennung zu ermöglichen. Eines steht ohnehin im Vordergund, es geht um die Information rund um den Verein und weniger darum alle technischen Spielereien und Designmöglichkeiten abzubilden. 

Dank ergänzender Informationsangebote durch die frei verfügbaren Presseartikel der heimischen Tageszeitungen, dem Fussballprotal fussball.de und auch Beiträgen in den Sozialen Medien haben wir die Möglichkeit nicht nur eigene Ansichten und Informationen zur Verfügung zu stellen, sondern auch Meinungen und Daten anderer im Rahmen des erlaubten einzubinden, um so ein umfassenderes Bild abzugeben.

Diskussionsplattformen oder Gästerbücher haben wir bewusst beschränkt bzw. ganz eingestellt, weil das Recht auf freie Meinungsäußerung leider mehr und mehr verroht durch das anonyme "Auskotzen" und Beleidigen anderer - das müssen und wollen wir uns nicht geben. Gleichzeitig freuen uns Rückmeldungen die uns helfen unser Angebot zu verbessern oder die bestätigen, dass das was wir tun als gut und hilfreich empfunden wird.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die vor uns liegenden Jahre und sind gespannt wie das Internet der Dinge, virtuelle Realitäten und andere Technologien dieses Angebot beinflussen und ergänzen werden, immer mit dem Ziel unserem satzungsgemäßen Auftrag Rechnung zu tragen:

Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Förderung sportlicher Übungen und Leistungen, sowie die Errichtung und Unterhaltung von Sportanlagen.

a) Den Vereinszweck verwirklichen wir im Rahmen gegenseitiger Wertschätzung und mit Offenheit gegenüber allen Bevölkerungsschichten.
b) Den Fortbestand des Vereins sichern wir durch Offenheit gegenüber Neuem bei gleichzeitigem verantwortungsbewusstem Umgang mit der Tradition des Vereins.
c) Im Wettkampf stellen wir den fairen und sportlichen Umgang miteinander über das Streben nach dem Sieg.

 

wwwStat SVO 180901

 

Zugriffe: 963