Leben retten: Defi-Schulung für alle

Am Freitag, 29. März 2019 um 19.00 Uhr findet im Sportheim am Wasserturm eine Defi-Schulung statt. Die Schulung dauert ca. 1 Stunde und ist kostenlos. Vorgestellt wird die Herz-Lugen-Wiederbelebung und der richtige Umgang mit dem Defibrillator durch einen Mitarbeiter des DRK in Zusammenarbeit mit der Björn-Steiger-Stiftung.

Diese Schulung ist für alle interessant und von Vorteil. Egal ob Teenie oder Senior – hier kann jeder zum Lebensretter werden! Es ist nicht schwer ein Leben zu retten, wenn man weiß, wie man einen Defibrillator richtig benutzt.

Defibrillatoren gibt es heute an vielen öffentlichen Gebäuden - auch im SPORTHEIM AM WASSERTURM im Umkleidetrakt wurde ein solches Gerät vor Jahren angebracht das über den Erlös einer Schrottsammlung finanziert wurde.
Doch die Geräte alleine retten noch kein Leben, es braucht Menschen die den Mut haben und idealerweise Hintergrundwissen - obwhol die Geräte selbsterklärend sind - , um anderen in Notsituationen zu helfen.

SVO Defibrillator

Derzeit online

Aktuell sind 192 Gäste und keine Mitglieder online

Wir werden unterstützt von

Impressum

SV Oberiflingen e. V.
Steinshalde 47 - 72296 Schopfloch

Aktuelle Seite: Home Aktuelles ... zum Verein Leben retten: Defi-Schulung für alle