Generalversammlung 2019: Ein Verein der bewegt

HQ SVO Fahne zink Logo final 250pxBewegung heißt Veränderung und der SV Oberiflingen ist ein Verein der bewegt, das hat einmal mehr die Mitgliederversammlung sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

Nicht nur die vielfältigen Aktivitäten in den rund 20 Gruppen und Teams, sondern auch bei der Sportheimbewirtung, der Festivitäten und dem Mitwirken an Aktivitäten in den Ortschaften machten dies einmal mehr deutlich. Die Berichte der einzelnen Sparten und Gruppen gaben den anwesenden Mitgliedern Einblick was das im Einzelnen bedeutete.

Der positive Mitgliedertrend hat sich weiter fortgesetzt und so darf man heute 583 Mitglieder zählen.

Aufgrund verschiedener Investition u.a. in die Rasenplätze musste trotz einer guten Einnahmesituation ein leichtes Minus im Abschluss ausgewiesen werden. Dies war jedoch nicht der Grund für den Vorschlag einer Beitragserhöhung, sondern das Thema Qualifizierung und sich ständig steigernde Wertigkeit der Angebote durch ausgebildete Übungsleiter.

So wurde mit zwei Enthaltungen nachfolgende für 3 Jahre festgeschriebene Beitragsstruktur und Beitragshöhe verabschiedet.
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 25,00 Euro
Junger Erwachsener 18 – 21 Jahre 30,00 Euro
Erwachsener ab 21 Jahre 40,00 Euro
Senioren ab 65 Jahre 15,00 Euro
Familien 85,00 Euro
Die Kategorien Ehepaare, Studenten und Menschen mit Handicap fallen weg.

Im Bereich Satzung wurde die Vereinssatzung inhaltlich auf die neuesten Gesetzesanforderungen zum Datenschutz angepasst.

Bei den Wahlen gab es Veränderungen bei den Ausschussmitgliedern:
Zur Wahl stehen die bisherigen Ausschussmitglieder Karin Schittenhelm, Ingrid Grözinger, Moritz Lange und Jan Maier sowie neu Jana Schittenhelm, Simon Schwizler, Uwe Haizmann und Marcel Haug. Alle wurden wie vorgeschlagen einstimmig von der Versammlung für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Thomas Eberhardt scheidet nach 13 Jahren und Anja Zeller nach zwei Jahren aus dem Ausschuss aus. Beiden wurde mit einem Geschenk für ihr ehrenamtliches Engagement gedankt.

Bericht des Schwarzwälder Bote

Derzeit online