Neubau Sportheim: Planungskonzept einstimmig verabschiedet

Am Freitag, 10. September fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Insgesamt 67 Mitglieder hatten sich dazu im Gasthaus Linde eingefunden, darunter Bürgermeister Klaas Klaassen, Architekt Helmut Ade, Ehrenvorsitzender Dieter Winter und Ehrenmitglied Paul Killinger.

Sportheim: Vorstellung des Neubaukonzepts bei der Mitgliederversammlung am 10. September 2010Insgesamt 2,5 Stunden lang informierte der erste Vorsitzende Uli Joos gemeinsam mit Architekt Helmut Ade die Versammlung über das Planungskonzept. Ausgehend von der Brandnacht bis hin zur Mitgliederversammlung erläuterte Joos wie es zu den Entscheidungen des Abrisses, zum vorgelegten Planentwurf gekommen ist und gab Einblicke in die Finanzierung des Vorhabens.

Darüber hinaus wurde die Zeitplanung mit einer Fertigstellung im Spätsommer 2011 in groben Meilensteinen vorgestellt.

Während der Versammlung gab es einige Punkte die ausführlich diskutiert wurden u. a. der Themenkomplex der Heizung. Hier konnte Thomas Hecht vom gleichnamigen Ingenieurbüro die Versammlung erläutern, warum die vorgeschlagene Kombination aus Solarthermie und Öl für ein Objekt dieser Art Sinn macht.

Insgesamt wurde der gesamtheitliche Vorschlag für umsetzbar und attraktiv angesehen, so dass am Ende der Versammlung die 67 Mitglieder einstimmig für die Umsetzung des Planungskonzeptes gestimmt hatten.

Sportheim: Übergabe Spendenscheck durch Andreas Mutz/1. Vorsitzender MFO am 10. September 2010 Ebenso wurde das Bausteineprogramm vorgestellt über das sich die Mitglieder, Freunde und Gönner des SV Oberiflingen e. V. finanziell an der Erstellung des neuen Sportheims beteiligen können. Über dieses Programm verspricht sich die Vereinsführung die Fremdmittelaufnahme zu verringern und die Finanzierung des Vorhabens für den Verein weiter zu optimieren.

Nach der Abstimmung zeigte sich sowohl Bürgermeister Klaas Klaassen erfreut über die große Anzahl der anwesenden Vereinsmitglieder, das einstimmige Votum, als auch über das bisherige Krisenmanagement der Vereinsführung. Ebenso zeigte sich der erster Vorsitzender Uli Joos erfreut und ermutigt aufgrund des einstimmigen Votums und bezeichnete dieses als sehr wichtig, um mit dem entsprechenden Rückhalt in die nächsten Monate der Umsetzung zu gehen.

Sportheim: Übergabe Spendenscheck durch Gottfried Joos/Vorstand Volksbank Dornstetten eG am 10. September 2010

Im Rahmen der Versammlung wurden dem Verein noch zwei Spendenschecks von der Volksbank Dornstetten eG sowie von den Motorradfreunden Oberiflingen übergeben. Vielen Dank dafür!!!