Andreas Weigand neuer 1. Vorsitzender des SVO

Am Freitag, 21. März fand im SPORTHEIM AM WASSERTURM die Generalversammlung 2014 statt. Über 60 Mitglieder waren erschienen, um die Rechenschaftsberichte der Vereinsführung und Gruppenleiter vorgetragen zu bekommen und wegweisende Entscheidungen für die weitere Vereinsentwicklung zu treffen.

Nach acht Jahren als 1. Vorsitzender stand Uli Joos nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Dadurch wurde eine Neuordnung des Vorstands notwendig.

Bericht im Schwarzwälder Bote zur Generalversammlung: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.dornstetten-bisheriger-stellvertreter-uebernimmt.d908540b-d4c1-420b-8b92-ee9c657be444.html

Als Nachfolger für Uli Joos stellte sich Andreas Weigand, bisheriger Sport Vorstand und 2. Vorsitzender, für die Posten des 1. Vorsitzenden zur Verfügung und wurde ohne Gegenstimme gewählt. Somit wird Andreas Weigand der seit über einem Jahrzehnt der Vereinsführung angehört den Verein in die Zukunft führen.

Als zweiter Vorsitzender folgt ihm Erich Schwizler der gleichzeitig das Ressort Technik verantwortet. In seinem Amt bestätigt als Vorstand Finanzen & Kasse wurde Dirk Tinnefeld. Ebenfalls weiterhin im Vorstand, jetzt aber für das Resort Sport & Jugend verantwortlich, ist Benjamin Stahl.

Neu im Vorstand, jedoch ebenfalls seit einem Jahrzehnt bereits als Ausschussmitglied aktiv, ist Karin Schittenhelm. Sie verantwortet ab sofort das Resort Organisation & Öffentlichkeitsarbeit.

Durch das Aufrücken von Karin Schittenhelm in den Vorstand wurde eine Nachbesetzung im Ausschuss nötig da nun die Mindestanzahl an Ausschussmitgliedern unterschritten wurde. Da letztes Jahr nach Ausscheiden von Thomas Winter für seinen Posten keine Nachfolge gefunden werden konnte, standen diese Jahr nun mit Jan Maier und Moritz Lange zwei Kandidaten für den Ausschuss zur Verfügung. Durch die Wahl von Jan und Moritz kehrt man nun zur alten Zahl an Ausschussmitgliedern zurück und hat gleichzeitig die Vereinsführung verjüngt.

Ebenfalls gewählt wurden für die nächsten zwei Jahre die Kassenprüfer des Vereins. Hans-Peter Acker und Gerhard Schmid stehen für dieses Amt weiterhin zur Verfügung und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Nachfolgend die Vorstandsmitglieder mit den beiden neugewählten Ausschussmitgliedern sowie Bürgermeister Klaassen der die Wahlleitung inne hatte und dem bisherigen 1. Vorsitzenden Uli Joos.

GV2014 Wahl