Die Berghüpfer gewinnen das Fleckenturnier

FT2015 Pokaluebergabe25 Jahre nach ihrem letzten Sieg errangen "Die Berghüpfer" beim diesjährigen Fleckenturnier den Titel und ziehen somit mit Real Cerveca gleich - beide Teams konnten jeweils 5 Turniere für sich entscheiden, so viele wie kein anderes Team in den 30 Jahren seit Bestehen des Turniers.

4 Spieler des 2015er Teams sind Söhne der Fleckenturniersieger von 1990 und somit konnte sich erstmals die zweite Generation der Berghüpfer beim seit 1985 im Wechsel mit dem SV Schopfloch ausgetragenen Turnier die Krone aufsetzen.

Groß war die Freude bei erster und zweiter Generation der Berghüpfer als Mannschaftsführer Roman Rieger den Pokal von Bürgermeister Klaassen überreicht bekam.

Endspielgegner waren die Titelverteidiger 1. FC International, die sich nach einem intensiven Spiel in der Verlängerung mit 1:2 geschlagen geben mussten.

FT2015 Endspielteilnehmer

Die Endspielmannschaften (FC International in blau und Die Berghüpfer in gelb/schwarz) zusammen mit Bürgermeister Klaassen und den beiden Schiedsrichter der K.-O. Spiele Frieder Eberhardt und Kevin Beutler.

Beim Spiel um Platz 3 musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Die Flecka Deifel besiegten dabei Black and White, nachdem es nach der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte.

Am Samstagabend standen sich anlässlich von 30 Jahren gemeinsame Fleckenturniere in der Gemeinde Schopfloch die Endspielteilnehmer des ersten Turnieres von 1985 zu einem Nostalgiespiel gegenüber. Rudis Traumkicker - der erste Sieger des Turniers - gegen die Berghüpfer. Eine tolle Einlage, die heuer dem Anlass angemessen unentschieden ausging.

FT2015 Nostalgiespiel