Gemeinde Schopfloch bereitet Meisterteams einen großen Empfang

FahneGemeindeSchopflochAm Donnerstag, 11. Juni waren die Meisterteams - Trainer, Spieler und Linienrichter - sowie die Vereinsführung und alle Fans in die Iflinger Halle eingeladen um nochmals die sportlichen Leistungen der Fußballteams des SVO zu würdigen.

Bürgermeister Klaassen sowie die Ortsvorsteher aus Ober- und Unteriflingen und Dürrenmettstetten, Andreas Zeller, Hermann Schwizler und Robert Trautwein empfingen das Team. Dazu hatte das Rathausteam der Gemeindeverwaltung Schopfloch das Foyer der Iflinger Halle toll hergerichtet und auch für Verpflegung war gesorgt.

Bürgermeister Klaassen und Ortsvorsteher Trautwein würdigten die Leistungen nochmals und hoben insbesondere den Teamgeist der beiden Mannschaften heraus. Dass nun schon zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte eine SVO-Mannschaft im Herrenbereich den Aufstieg in die Bezirksliga bewerkstelligen konnte ist ein Verdienst vieler - das schließt auch die Gemeinde mit ein, die für die Anliegen der Vereine immer ein offenes Ohr hatte und hat und uns eine herausragende Infrarsturktur ermöglicht. Deswegen ist es für SVO Vorstand Andreas Weigand nicht nur eine Zeit der Freude und des Feierns sondern auch des Dankens.

Alle Spieler, die beiden Meistertrainer Hans Romann und Stefan Jäkle, Linienrichter Michael Martin sowie die Vorstände des SVO und der SpVgg Dürrenmettstetten durften sich dann in das Goldene Buch der Gemeinde Schopfloch eintragen.

Im Anschluß war beim gemütlichen Beisammensein noch Zeit nochmals die Saison Revue passieren zu lassen oder in der Vergangenheit zu schwelgen.

Für alle Anwesenden war dieser Abend ein weiterer unvergesslicher Moment der Meisterfeierlichkeiten und bei weitem keine Selbstverständlichkeit, dass eine Kommune ihre Freude in solch einem Rahmen zum Ausdruck bringt.

Vielen Dank an alle die diesen Abend ermöglicht haben, insbesondere an Bürgermeister Klaassen.

Auch die Presse nahm den Abend zum Anlass, um ausführlich über die Ehrung zu berichten. Hier geht es zum Bericht auf www.swol.de