Sporthallen der Gemeinde Schopfloch

Neben der vereinseigenen Sportanlage kann sich der SV Oberiflingen e. V. glücklich schätzen, auf insgesamt 3 Hallen in der Gemeinde Schopfloch zurückgreifen zu können.

Eugen-Hornberger-Halle Schopfloch

IflingerHalle

Seit 2011 steht mit der Eugen-Hornberger-Halle beim Schulzentrum in Schopfloch eine 3 Felder Sporthalle zur Verfügung. Diese Halle erlaubt es auch Mannschaftssportarten in der Halle optimal ausüben zu können.

Eugen Hornberger Halle Innenaufnahme

Die Iflinger Halle, eine Mehrzweckhalle im Ortsteil Oberiflingen gelegen, bietet vor allem für unsere Jüngsten sowie den Freizeitsportgruppen eine ideale Fläche für die Ausübung ihres Sportes. Daneben wird die Halle auch für Vereinsveranstaltungen genutzt.

Iflinger Halle Innen

Jahrzehntelang die einzige Halle in der Gemeinde war die Turn- und Festhalle in Schopfloch. Mit ihrer Bühnenausstattung war sie vor allem bei den Jahresfeiern sowie für gesellschaftliche Veranstaltungen ideal. Die Sportfläche an sich, ist ähnlich wie bei der Iflinger Halle, ideal für Sportarten wie z. B. Gymnastik, Tischtennis und Volleyball sowie Mannschaftssportarten im Kinderbereich - für die Mannschaftssportarten im Erwachsenenalter ist sie zu klein.

In den Jahren 2012 und 2013 wurde die Turn- und Festhalle Schopfloch komplett renoviert und mit modernster Technik ausgestattet. Im Dezember 2013 konnte mit der Jahresfeier des SV Oberiflingen erstmalig nach Umbau eine Veranstaltung durchgeführt werden - dank der Technik und der großzügigen Küche, ist es jetzt noch einfacher den Gästen ein rundum tolle Veranstaltung zu bieten.

Turn- und Festhalle SchopflochTFHInnen2013Dez

Mit diesen drei Hallen bieten sich nun optimale und für jeden Anlass und Anspruch geeignete Sport- und Veranstaltungsmöglichkeiten - das ganze Jahr über.

Insbesondere die beiden Mehrzweckhallen, die Iflinger Halle sowie die Festhalle Schopfloch können auch für Veranstaltungen gemietet werden - Ansprechpartner hierfür ist die Gemeindeverwaltung Schopfloch.