Der SVO:Sport & mehrFußballFreizeitsportGeselligkeitEin ganzes Leben lang.

SVO. Ein Verein.
Zwei Heimatorte

Der SV Oberiflingen e. V. wurde 1932 im Nebenzimmer des Gasthaus Linde in Oberiflingen gegründet und ist der Sportverein der beiden Ortschaften Ober- und Unteriflingen.

Beide Ortschaften haben zusammen etwas mehr als 1.200 Einwohner, fast die Hälfte ist Mitglied im SVO.

Die Vereinsfarben sind gelb und schwarz.

Alles Wissenswerte zum Verein und unserer Heimat erfahren Sie auf den Seiten dieser Rubrik und den weiteren Seiten des Internetauftritts:

Einen Klick entfernt

Hier sind wir daheim

Staat: Deutschland

Bundesland: Baden-Württemberg

Region: Nördlicher Schwarzwald

Landkreis: Freudenstadt (Autokennzeichen: FDS)

Gemeinde: Schopfloch

Sportgelände: Sportgelände am Wasserturm in Oberiflingen

Sportheim: SPORTHEIM AM WASSERTURM .

Sportgelände auf Krimpelen

Vereinssymbole

E SVOFahneDie Vereinsfahne ist ein diagonal geteiltes hochstehendes Rechteck, mit gelbem Logo oben links auf schwarzem Grund und am unteren Ende dem Schriftzug SV Oberiflingen e. V. auf gelbem Grund. Entworfen wurde die Fahne 1996/97 von Karl Joos in Zusammenarbeit mit Dieter Winter in der Vorbereitung auf das 75 Jährige Vereinsjubiläum und dem 50. Jahrestag der Wiedergründung. Eben in diese Zeit fällt auch die Festlegung der Vereinsfarben auf gelb/schwarz (nicht schwarz/gelb) die von den Mitgliedern im Rahmen der Wiedergründungsversammlung am 22. März 1997 im Gasthaus Sonne einstimmig bestätigt wurde. Die Farben gehen auf die erste einheitliche Spielkleidung der Aktiven zurück (vermutlich vormals getragen von den Sportfreunden aus Glatten).

Der Gelbton unserer Vereinsfahne ist RAL1018 zinkgelb; #F3E03B; 243 224 59; hier verwendet für die Hompage Elemente wird: #FFDA38.

Eine Element der Vereinsfahne ist das markante SVO Logo. Dieses wird seit Anfang der 1980er Jahre verwendet. Erstellt wurde dieses Logo von Gerhard Schmid.

SVOlogo transpHgr

svologo 160 125 px zink hgrgrau transp

HQ SVO Fahne zink Logo final 250px

Vielfältig. Modern. Für alle Generationen.

Ein gutes Stück Heimat.