Frauenfussball (Rückblick)

Schlachtruf aus den 1950er Jahren

Für die Saison 2023/24 können wir leider kein eigenes Frauenteam stellen - ein Teil der Spielerinnen die weiterspielen möchten sind nun beim SV Glatten/ SV Hopfau aktiv.
Die hier dargestellten Informationen sind als Rückblick auf das vergangene Jahr/ die vergangenen Jahre zu sehen.

Aktive Frauen

Stand | Saison 2022/23
Frauenteam im Herbst 2022
Frauen Team im Herbst 2022

Das Frauenteam spielt in der Bezirksliga.
Trainiert wird das Team von Uwe Denner.

Trainingsorte:Oberiflingen
Trainingszeiten:Dienstag / Donnerstag ab 19.00 Uhr

Spielerinnen im Kader:

Tor: Anna-Lena Flauger, Elena Nolte

Abwehr/ Mittelfeld/ Angriff: Lisanne Ade, Leonie Bantle, Mandy Bohlens, Carina Bok, Nadine Fahrner, Franziska Herrmann, Antonia Killinger, Allegra Maier, Maren Trick, Lucia Ziegler, Svenja Spörlein, Annalena Schulze, Rebecca Zimmermann, Hannah Zähringer, Sarah Zähringer

Uwe Denner, Trainer Frauenteam
Uwe Denner

Uwe Denner zeichnet seit Januar 2019 als Trainer für das Frauenteam des SVO verantwortlich.

Symbolbild Torwart

Michael Bohlens hütete für mehr als zwei Jahrzehnte das Tor der Ersten im SVO und gibt heute seine Erfahrungen u. a. an die Torhüterinnen des Frauenteams weiter.

fas fa-info-circle

Zur Geschichte des Frauenteams beim SV Oberiflingen...

Bereits vor der Gründung eines Mädchenteams beim SVO spielten einige Iflinger Mädchen, zumeist beim SV Hopfau, Fußball. Mit einer steigenden Zahl junger Spielerinnen wuchs der Wunsch, für die bei den Jungs ausscheidenden Jugendspielerinnen auch im heimischen Verein die Möglichkeit zu haben, dem runden Leder hinterherzujagen. Ab Juni 2009 wurde aus dem Wunsch Wirklichkeit.

5 Jahre und eine Meisterschaft lagen zwischen dem ersten Auftritt als Mädchenteam beim Fleckenturnier 2009 und dem Übergang in den Frauenbereich im Sommer 2014.
In der Bezirksliga wird das junge Team Erfahrungen sammeln und so wie schon Jahre zuvor sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. 2022 dann schafft das Team von Uwe Denner das Double aus Ligapokal und Bezirksligameisterschaft und somit die ersten Meisterehren im Erwachsenenbereich.

Weiterhin sind Spielerinnen der Gemeinde Schopfloch im Jugend- und Aktivenbereich bei anderen Vereinen aktiv - umso mehr hoffen wir, das Frauenteam dauerhaft stellen zu können, um die eine oder andere von ihnen irgendwann einmal auch im SVO Trikot auflaufen zu sehen.