Sportlich, sportlich: Hochsprung, Kugelstossen und noch mehr

20140117 RWKiLaHochsprungAm 17. Januar nahmen drei Kinder aus unserer Leichathletikgruppe in Rottweil an einem Lehrgang im Hochsprung teil. Nicht nur den Kindern hat diese Veranstaltung geholfen, sondern auch unseren Betreuern Anregungen für die inhaltliche Gestaltung der Übungsstuden gegeben. So wird nun im Training mit neuen Übungen das Augenmerk noch mehr auf die Förderung der Sprungkraft gerichtet sein. Darüber hinaus konnten die Betreuerinnen beobachten wie die Kinder auch unserer ( Lisa Rapp, Ronja Killinger, Pia Gerber) sich selbst während dieser Veranstaltung sich weiter verbessern konnten.

Der nächste Lehrgang ist dann zum Thema Kugelstoßen findet am  31. Januar ebenfalls in Rottweil statt. Einen Tag später haben sich für den Kinderlehrgang in Schopfloch (Eugen-Hornberger-Halle) bereits 31Personen angemeldt. Hier geht's zur Beschreibung des Kurses.

Des Weiteren wird in den kommenden Wochen ein Selbstverteidigungskurs aufgeteilt auf 4 Termine stattfinden.

2014 hat sportlich begonnen, nicht nur für die Leichtathletikgruppe - das ist gut so und so soll's auch weitergehen.

Vielen Dank den Organisatoren und Initiatoren für die einzelenen Veranstaltungen und Übungsstunden.

Wir wünschen allen viel Spaß bei der Teilnahme an den einzelnen Angeboten aller Gruppen des SVO!

Hier einige Eindrücke vom Hochsprungtraining in Rottweil:

Derzeit online

Aktuell sind 127 Gäste und keine Mitglieder online

Wir werden unterstützt von

Impressum

SV Oberiflingen e. V.
Steinshalde 47 - 72296 Schopfloch

Aktuelle Seite: Home Aktuelles ... zum Kinder-/Jugendsport Sportlich, sportlich: Hochsprung, Kugelstossen und noch mehr