9 Jahre www.sv-oberiflingen.de auf Joomla und 1 Million Mal geklickt...


Symb HomepageHerzlichen Glückwunsch www.sv-oberiflingen.de! 19 Jahre online. Über 1,2 Million Sessions - also Zugriffe von unterschiedlichen Adressen.

Nachdem wir am 22. Juni 2018 den insgesamt 1millionsten Zugriff auf das Angebot von www.sv-oberiflingen.de verzeichnen konnten, dürfen wir jetzt wieder 1 Million feiern, und zwar 1 Million Zugriffe seit wir im September 2010 die Homepage auf das Content Management System Joomla! umgezogen haben. Am 5. Oktober 2019 war es soweit. Im Durchschnitt werden 9,5 Seiten pro Zugriff aufgerufen, wir haben also in den letzten 9 Jahren fast 10 Millionen Seitenzugriffe registriert. Wie viele der Zugriffe bewusste Zugriffe und wie viele automatisierte Zugriffe sind, das können und wollen und brauchen wir nicht nachzuvollziehen. Jedenfalls freuen wir uns, dass unsere Seite bei unseren Mitgliedern und den Freunden des SVO ankommt.

Seit die Homepage des SV Oberiflingen im September 2000 im Netz freigeschaltet wurde hat sich die Informationsmöglichkeit zum Vereinsgeschehen massiv verbessert und gleichzeitig die Möglichkeit der Vereinspräsentation im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit - einhergehend mit einem komplett anderen Anspruchsdenken der Mitglieder und darüber hinaus.

Nach 19 Jahren online Arbeit hat sich die Seite zu einer Dokumentation der jüngeren Geschichte entwickelt und würdigt dadurch auch den bedingungslosen Einsatz der vielen SVO-Ehrenamtlichen im Verein.

10jahrewwwintrosVon der selbstprogrammierten html-Homepage der ersten 10 Jahre (die verschiedenen Designs der Einstiegsseite sind im Bild rechts dargestellt) bis zur heutigen Homepage die mit dem Content Management Joomla! erstellt wurde, hat sich vieles im technischen Bereich und im Design getan.  Dennoch haben wir versucht über Jahre hinweg den Rahmen nur wenig zu verändern, um eine Wiedererkennung zu ermöglichen. Eines steht ohnehin im Vordergund, es geht um die Information rund um den Verein und weniger darum alle technischen Spielereien und Designmöglichkeiten abzubilden. 

Dank ergänzender Informationsangebote durch die frei verfügbaren Presseartikel der heimischen Tageszeitungen, dem Fussballprotal fussball.de und auch Beiträgen in den Sozialen Medien haben wir die Möglichkeit nicht nur eigene Ansichten und Informationen zur Verfügung zu stellen, sondern auch Meinungen und Daten anderer im Rahmen des erlaubten einzubinden, um so ein umfassenderes Bild abzugeben.

Diskussionsplattformen oder Gästerbücher haben wir bewusst beschränkt bzw. ganz eingestellt, weil das Recht auf freie Meinungsäußerung leider mehr und mehr verroht durch das anonyme "Auskotzen" und Beleidigen anderer - das müssen und wollen wir uns nicht geben. Gleichzeitig freuen uns Rückmeldungen die uns helfen unser Angebot zu verbessern oder die bestätigen, dass das was wir tun als gut und hilfreich empfunden wird.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die vor uns liegenden Jahre und sind gespannt wie das Internet der Dinge, virtuelle Realitäten und andere Technologien dieses Angebot beinflussen und ergänzen werden, immer mit dem Ziel unserem satzungsgemäßen Auftrag Rechnung zu tragen:

Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Förderung sportlicher Übungen und Leistungen, sowie die Errichtung und Unterhaltung von Sportanlagen.

a) Den Vereinszweck verwirklichen wir im Rahmen gegenseitiger Wertschätzung und mit Offenheit gegenüber allen Bevölkerungsschichten.
b) Den Fortbestand des Vereins sichern wir durch Offenheit gegenüber Neuem bei gleichzeitigem verantwortungsbewusstem Umgang mit der Tradition des Vereins.
c) Im Wettkampf stellen wir den fairen und sportlichen Umgang miteinander über das Streben nach dem Sieg.

 

wwwStat SVO 191110

 

Derzeit online

Aktuell sind 194 Gäste und keine Mitglieder online

Wir werden unterstützt von

Impressum

SV Oberiflingen e. V.
Steinshalde 47 - 72296 Schopfloch

Aktuelle Seite: Home Aktuelles ... zum Verein 9 Jahre www.sv-oberiflingen.de auf Joomla und 1 Million Mal geklickt...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.