Theater 2014: Rundum gelungenes Comeback in der "neuen" Festhalle

NachberichtSymbolfoto1

Zwei erfolgreiche Aufführungen in der neugestalteten Festhalle in Schopfloch bot die Theatergruppe des SV Oberiflingen mit dem Dreiakter

SchriftzugPolizeiw007

Als am Samstag, 28. Dezember erstmalig für die Allgemeinheit die Türen der neugestalteten Festhalle geöffnet wurden, war bereits klar, dass es eng werden würde, für die die erst kurz vor Theaterbeginn kommen werden. So war es dann auch, denn kurz nach 19 Uhr konnte bereits "Ausverkauft" gemeldet werden und die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Dieser Besucherandrang forderte von unserem Bewirtungsteam einiges ab. In der neuen, toll ausgestatteten und geräumigen Küche ging es dann auch rund und sowohl die Frauen und Männer hinter der Theke aber auch insbesondere die Bedienungen leisteten eine tolle Arbeit ab, so dass das leibliche Wohl gesorgt war als nach einer kurzen HrKlaassenBegrüßung durch Vorstand Uli Joos mit einer Aufführung der Leichtathletik-Mädchen das Programm begann. Bürgermeister Klaassen als Hausherr begrüßte  die Gäste und freute sich, dass nun endlich das Hallenkonzept erfolgreich abgeschlossen ist und die Hallen so gut gelungen sind. Eine offizielle Einweihung der Halle wird es dann in 2014 noch geben.

Nach einer weiteren Aufführung der Leichtathletik-Mädchen lies Uli Joos das Vereinsjahr 2013 Revue passieren und blickte voraus auf 2014, das ein vermeintlich ruhigeres Jahr - insbesondere in Bezug auf Großveranstaltungen - werden wird.

Dann war es soweit. In den neuen Kulissen, die dieses Jahr eine Polizeiwache mit Gefängniszelle darstellten, spielten die Theaterspieler des SV Oberiflingen groß auf und unterhielten die Besucher fast 3 Stunden lang in hervorragender Weise. Es gab nicht nur viel Beifall nachdem der letzte Vorhang gefallen war, sondern auch ausdrückliches Lob zu hören.

TheatergruppeDez2013 2

Auch am Sonntag bei der zweiten Aufführung war die Halle gut zur Hälfte gefüllt. Für die tänzerische Einlage sorgte an diesem Tag die Kinderturngruppe "Kleine Strolche" ergänzt von einigen "Großen Strolchen".

Abschließend nach zwei Tagen mit vielen Besuchern und einem ereignisreichen Theater kann gesagt werden: Es war alles top. Die Halle, die Technik, die Bewirtung und über diese Theateraufführung wird sicherlich noch einige Zeit positiv gesprochen werden.

Ein großes Dankeschön, allen Besuchern sowie allen die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Insbesondere den Theaterspielern und auch der Hausmeisterfamilie Kugler die uns vor, während und nach den Veranstaltungen in unkomplizierter Weise unterstützt haben.

Aber nun lassen wir Bilder sprechen - die Aufnahmen wurden mit verschiedenen Kameras an beiden Tagen aufgenommen, daher gibt es Doppelungen und Brüche in der Chronologie der Bilderreihenfolge:

wwwHeaderSVO2013 lang