Dieter Winter feiert runden Geburtstag

Dieter Winter am Tag der Sportheimeinweihung 2012

In diesen Tagen feiert unser Ehrenvorsitzender Dieter Winter runden Geburtstag und darf auf 6 Lebensjahrzehnte zurückblicken. 60 Jahre Momente und viele dieser Momente hat er im und für den Sportverein Oberiflingen erlebt. Er hat maßgeblich die Geschicke des Vereins seit den 1970er Jahren mitbestimmt und den Verein fit für die Zukunft gemacht. Auch als sein Wissen, sein Antrieb und sein Mut gefragt waren nachdem das Sportheim durch den Brand im Frühjahr 2010 zerstört wurde, war er da, hat verhandelt, genetzwerkt, mitangepackt und pünktlich zu seinem 58. Geburtstag 2012 konnte das neue Sportheim am Wasserturm eingeweiht werden.

Die im wahrsten Sinne des Wortes greifbarsten Spuren seiner ehrenamtlichen Leistung lassen sich sicherlich in den Bauvorhaben die in den 1970ern, 1980ern und 1990ern angegangen und realisiert wurden ablesen: Fertigstellung altes Sportheim, Kanalisationsanschluss, Sanitäranbau und Gastraumumbau altes Sportheim, Sportplatzerweiterung alter Platz, Flutlichtbau, Neubau Sportplatz, Bau Beach-Volleyball-Feld.
Aber auch im sportlichen Bereich wurde viel erreicht: Mehr als ein halbes Dutzend Jugendmeisterschaften, ausgezeichnete Jugendarbeit in den 1980ern und Wiederbelebung der Jugendarbeit in den 1990er Jahren. Die Etablierung des Freizeitsport und die ersten Kindersportangebote. Mehrere Kreisliga-B Meisterschaften der Senioren und der erstmalige Bezirksligaaufstieg 1998. Das waren die sportlichen Highlights während der Vorstandszeit von Dieter Winter.

DieterElisabethWinterWeiteres kommt in der Laudatio für seine jüngsten Ehrung Die Verleihung der Ehrennadel des Landes Bande-Württemberg zum Ausdruck.

Unbestritten, Dieter Winter gehört zu den herausragenden Persönlichkeiten der 82jährigen Vereinsgeschichte des SV Oberiflingen. Wohl wissend, dass er sich selbst nicht herausstellen möchte, sondern immer das Gemeinsame betont. Dennoch braucht es jemand der Richtung gibt und vorausgeht - vor beidem hat er sich nie gescheut. Er hat dabei Menschen um sich geschart mit denen er die Herausforderungen angegangen ist und gemeistert hat.

Respekt Dieter & vielen Dank!!!

Ohne die Unterstützung seiner Frau Elisabeth und der Familie wäre es ihm nicht möglich gewesen diesen enormen zeitlichen Einsatz für den Verein zu erbringen - deshalb gilt unser Dank der gesamten Familie Winter insbesondere seiner Frau Elisabeth.

Am Einweihungsabend des neuen Sportheims

SVOFahneDie Vereinsführung des SV Oberiflingen gratuliert im Namen aller 550 Mitglieder unserem Ehrenvorsitzenden Dieter Winter zu seinem Ehrentag und wünschen ihm für das begonnene Lebensjahrzehnt vor allem Gesundheit und viele glückliche Momente auch mit und für den SV Oberiflingen.

Bilder aus dem Wirken von Dieter Winter beim Sportverein Oberiflingen:

Als MPEG4-Video:

{mp4}2013/DWinterEhrennadelBW_002{/mp4}

Je nach Art der Internetverbindung kann es zu längeren Ladezeiten kommen.

Und als Einzelbilder zum Durchblättern: