SVO wird auf Landesebene mit dem kleinen Stern des Sports in Silber ausgezeichnet

sds siegel stern silber 2023.002Nach dem DFB Ehrenamtspreis für Erich Schwizler und der Berufung in den DFB Club der 100, dürfen wir uns erneut über eine hohe Auszeichnung unseres Vereins freuen. Der SV Oberiflingen wurde Mitte November in Stuttgart mit dem kleinen Stern des Sports in Silber auf Landesebene ausgezeichnet, nachdem man zuvor auf Kreisebene den großen Stern des Sports in Bronze in Empfang nehmen durfte.

SV Böblingen vertritt Baden Württemberg beim Bundesfinale

Ebenfalls mit dem kleinen Stern des Sports in Silber ausgezeichnet wurde das KiBez Ettlingen, einer Kindersportkooperation mehrerer Vereine in unterschiedlichen Sportarten. Erster Sieger auf Landesebene und den großen Stern des Sports in Silber erhielt der SV Böblingen. Sie haben die Jury mit dem Kindertagesangebot überzeugt und einem daraus entstandenen Fachbuch „Bewegungskarussell – Kinder lernen bewegt“. Basierend auf den eigenen Erfahrungen soll das Buch eine Hilfestellung sein die anderen Vereinen helfen soll die ein ähnliches Angebot schaffen wollen. Der SV Böblingen wird somit Baden-Württemberg in Berlin beim Bundesfinale vertreten. 

Wir gratulieren den Sportfreunden aus Ettlingen und Böblingen und drücken Böblingen die Daumen für das Bundesfinale.

Olympiasiegerin überreicht Auszeichnung

Unseren Stern des Sports durfte Dirk Tinnefeld u.a. aus der Hand von Olympiasiegerin Aline Rotter-Focken und Ministerin Thea Schopper entgegennehmen. Neben dem Sternpokal, einem Banner und einer großen Flasche Sekt erhielt der Verein eine Geldzuwendung. Vorsitzenden Dirk Tinnefeld freute sich zusammen mit der SVO Delegation der auch Bürgermeister Thomas Staubitzer angehörte, sowie Gottfried Joos und Carina Klunzinger als Vertreter der lokalen VR Bank, über diese besondere Würdigung unserer Vereinsarbeit.

Ein großes Dankeschön gilt dem Verband der Volksbanken Raiffeisenbanken der seit nunmehr 20 Jahren die Sterne des Sports auszeichnen und hier gilt insbesondere unser Dank Gottfried Joos und Carina Klunzinger von der VR Bank Dornstetten-Horb die für den Kreis Freudenstadt die Initiative geleitet haben. Ein Dank auch den Sportverbänden die diese Auszeichnung unterstützen und stellvertretend dafür Alfred Schweizer dem Sportkreispräsidenten.

Der größte Dank gilt aber den Vereinsmitgliedern des SVO. "Sport & mehr. Ein ganzes Leben lang" dieses Motto kann nur mit Leben erfüllt werden durch das unermüdliche Anpacken unserer BetreuerINNEN bei den über 20 Sportgruppen, der Mitarbeit und dem Gestalten in der Vereinsführung, beim Anpacken, wenn es um den Erhalt und den Ausbau der Anlagen geht sowie bei der Durchführung von Veranstaltungen. Auch der hohe Quote an Vereinsmitgliedern in der Bevölkerung in Iflingen hat die Jury überzeugt, dass hier ein gutes Stück Heimat geschaffen und erhalten wird.

Herzlichen Glückwunsch allen SVO'lern!!!

Hier einige Eindrücke vom Ehrungsabend:

Weitere Beiträge zum Landesentscheid Sterne des Sports in Baden-Württemberg:

Beitrag auf der Homepage des Genossenschaftsverbands

Beitrag auf der Homepage von Sterne des Sports

Wann hat man schon mal die Möglichkeit eine echte Olympiagoldmedaille anzufassen? Diese für viele Teilnehmer der Veranstaltung wohl einmalige Möglichkeit ermöglichte Aline Rotter-Focken die ihre Tokio Goldmedaille durch die Reihen gehen lies. "Ganz schön schwer" so die erste Reaktion vieler.

Zum Abschluss der Veranstaltung trat dann noch eine Breakdance Formation auf, die sich aktuell darum bemüht die Qualifikation für die Spiele in Paris zu schaffen, dann wird der Breaking olympisch sein.

Interview mit Olympiasiegerin Aline Rotter-Focken

Gewohnt souverän durch den Abend führte Jens Zimmermann, der vielen im Kreis nicht nur aus seiner Jugendzeit, sondern als Moderator von Nordischen und anderen Sportwettkämpfen und Veranstaltungen bekannt ist. Vor und nach der Ehrung war für die Gäste des Abends ein umfangreiches Buffet im Foyer des Geno Hauses in Stuttgart aufgebaut, so dass es noch die Möglichkeit gab sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Ein Dankeschön gilt hier auch dem Organisationsteam im Geno Haus und dem Präsidenten des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands Dr. Glaser.

 20231120 211111 SternDesSportsSilber