Vereinsehrenamtspreis: SVO Ehrenamtliche zu Gast in Wangen

TeilnehmerINNEN am Ehrenpreiswochenende im Allgaeu

Der SV Oberiflingen e. V. wurde im Rahmen der Vereinsehrenamtspreiskampagne 2011 als Zweitplatzierter im Bezirk Nördlicher Schwarzwald ausgezeichnet. Als Preis wurde dem SVO für 18 Mitglieder ein Wochenende im Sporthotel Waltersbühl in Wangen/Allgäu ermöglicht. Leider konnten kurzfristig zwei geplante Teilnehmer nicht mitkommen, so dass vom 17. bis 19. Februar 16 Mitglieder, die sich durch jahrelange ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet haben, in Wangen zu Gast waren.

Die SVO Abordnung genoss an diesem Wochenende nicht nur die Annehmlichkeiten des Hotels wie gutes Essen, das Schwimmbad, die Kegelbahn sowie die schöne Hotelterrasse, sondern war auch bei bestem Winterwetter in Wangen und Oberstaufen unterwegs. In Wangen durfte natürlich die Einkehr beim Fidelisbäck nicht fehlen. Am Samstagnachmittag ging dann die Reise nach Oberstaufen, wo man in den Sport des Eisstockschießens eine Einführung erhielt und dann auch gleich die Eisstockmeister ausspielte. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen umgeben von einer tiefverschneiten Landschaft hatten alle viel Spaß bei diesem tollen Sport und es ließ sich auch niemand durch die Anwesenheit von Weltmeister, Champions League Sieger und dem mehrfachen Deutschen Meister Kalle Riedle aus der Ruhe bringen.

Abends blieb man dann gleich in Oberstaufen und nutze die heimische "Event"gastronomie, um einen kurzweiligen Abend zu verbringen, der dann am frühen Morgen im "Vorstandszimmer" bei einem lustigen Feierabendbier/-sekt/-wein seinen Abschluss fand.

Als am Sonntag dann die Heimreise angetreten wurde, waren sich alle einig, dass es ein schönes, schlafarmes und von guter Stimmung geprägtes Wochenende war. Eine tolle Sache, dass der Württembergische Fußballverband auf diese Art und Weise aktive Vereine auszeichnet: Vielen Dank dafür!

Hier einige Eindrücke von der Reise: