2011/KW07: Bodenplatten im Umkleidebereich sind fertig

Die günstige Witterung in dieser Woche hat uns ein gutes Stück vorangebracht. Die Bodenplatten im Bereich der Umkleidekabinen/Duschen sind komplett betoniert. Auch die weiteren Arbeiten an den Fundamenten des restlichen Gebäudes konnten vorangebracht werden.

Blick über den künftigen TerrassenbereichIm Keller werden die Vorbereitungen zum Einsetzen des Unterzugs getroffen. Für die Bewässerung des alten Platzes muss ein Durchbruch zum alten Platz hin geschaffen werden, der Anschluss des Regenwagens wird in die Zuschauertreppe integriert werden.

Stand 19. Februar werden für die restlichen Maurerarbeiten eine Zeitplanung von rund 10-12 Arbeitstagen angesetzt - wenn das Wetter mitspielt, könnte man im Idealfall in der zweiten Märzwoche soweit sein, dass die Zimmerleute anrücken. Wir kommen also langsam zu der Phase, bei der es um das Aufstellen der Ständerelemente geht und das Aufrichten des Daches – das heißt bei entsprechender Witterung wird schon in einigen Wochen das Sportheim wirklich „greifbar“ sein und wir können uns schleunigst dem Innenausbau widmen. Die Spannung und Vorfreude steigt!

Ansonsten sind wir seit einiger Zeit damit beschäftigt die Farbgestaltung des Gastraumes zu erarbeiten. Auch wurden Angebote für Stühle und Tische eingeholt, so dass wir nun die Möglichkeit haben zu vergleichen. Bei der Theke haben wir bereits die technische Ausstattung definiert. Jetzt geht es darum uns verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten anzuschauen, um Ideen für den Thekenbereich zu sammeln. Bei den Fenstern werden wir in den nächsten Tagen die Angebote beisammen haben und zeitnah entscheiden können wer diesen Auftrag erhält. Die Planung für die Elektrik läuft an und wird in den nächsten Wochen ein wichtiges Thema sein. Noch können wir von keiner finalen Entscheidung beim Heizsystem berichten – hoffen dies aber schon bald tun zu können. Eine Arbeitsgruppe beschäftigt sich aktuell bereits mit der Ausstattung der Mannschafts- und Schiedsrichterkabinen.