2011/KW44: Steine, Steine und nochmals Steine

Dank des ungewöhnlich milden und beständigen Wetters konnte in dieser Woche der Schwerpunkt der Arbeiten auf die Außenanlagen gerichtet werden. Ziel ist es, bevor nass-/kaltes Herbst- und Winterwetter Einzug hält die Hauptwege zum Gebäude befestigt zu und die Sickerflächen erstellt zu haben. Dazu wurde in dieser Woche nachdem die Dichtschlemme aufgetragen war, die Terrasse für das Verlegen der Pflastersteine vorbereitet. Am Samstag waren über 20 Helfer im Einsatz um unter anderem diese Fläche mit 20x20 cm Quadratpflaster zu belegen, sowie die Randsteine als Einfassung für die Sickerflächen entlang der Hauswand zu setzen.

Eine Gruppe konzentrierte sich auf das Setzen der Hauptzugangstreppe die die Verbindung vom Parkplatz zum Haupteingang herstellt. Mit schwerem Gerät wurde an der Fläche vor dem Eingang zur Umkleide gearbeitet, so dass in den kommenden Tagen dort ebenfalls die Tragschicht für die Pflastersteine vorbereitet und auch diese Fläche zeitnah belegt werden kann.

Nachdem schon vor Wochen die Regenentwässerungsleitung zum Bereich der Sickergrube geführt wurde, konnte am Samstag dieser Woche der Graben vollends zugeschüttet und eingeebnet werden.

Im Sportheim war eine Gruppe damit beschäftigt Wände und Decken zu Spachteln, Eckleisten zu setzen und Eckprofile für die Deckenbefestigung zu streichen.

Nachdem die Heizung bereits seit einigen Wochen in Betrieb ist, konnte diese Woche die Abnahme durch den Schornsteinfeger erfolgen. Ende der Woche wurde unser Dach noch grüner - die Firma Klein installierte die Solarthermiemodule die zur Warmwassererzeugung und somit zur Nachhaltigkeit des Gebäudes beitragen.

Im Umkleidebereich geht es nun ans Fliesen der beiden Duschräume. Dazu wurden die Abwasserschächte fixiert und im ersten Raum die Grundierung aufgebracht. In den Umkleideräumen selbst wurde mit den Bohrungen für die Verschraubungen der Sitz-, Kleider- und Taschenhalterungen zbegonnen.

Hier die Bilder vom 29. Oktober 2011: