75 Jahre SV Oberiflingen: Ernennung Ehrenmitglieder

Am Samstag, 21. April 2007 fand in der festlich geschmückten Iflinger Halle der Jubiläums- und Ehrungsabend des SV Oberiflingen anlässlich des 75jährigen Vereinsjubiläums statt. An diesem Abend konnten drei Mitgliedern die höchsten Ehrungen des SV Oberiflingen ausgesprochen werden.
Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt Paul Killinger und Wilhelm Kübler.

Der Ehrungsausschuss des SV Oberiflingen und der Vereinsvorstand haben einstimmig beschlossen, Paul Killinger und Wilhelm Kübler zu Ehrenmitglieder des SV Oberiflingen zu ernennen.

Der SV Oberiflingen ehrt mit Paul Killinger ein Mitglied, der 22 Jahre lang dem Ausschuss des SVO angehörte. Als Abteilungsleiter Fussball hat er in den 70er Jahren die Grundlage für kontinuierlichen Fußballsport im SVO gelegt nachdem erst zu Beginn der 1970er Jahre der Fußball im SVO wieder rollte.

Zudem hat Paul Killinger über 20 Jahre lang als Platzkassierer Woche für Woche zuverlässig und freundlich eine hervorragende Visitenkarte des SV Oberiflingen abgegeben.

Während all der Baumaßnahmen der vergangenen Jahrzehnte konnten wir immer wieder auf sein Fachwissen und das Geschick von Paul zurückgreifen.

Paul unterstützt den Verein immer noch in vielfältiger Art und Weise und ist dabei wenn der SVO einlädt.

Wilhelm Kübler war in der Zeit von 1972 bis 1982 zweiter Vorsitzender des SVO in einer Zeit in der der Verein aus seinem Dämmerschlaf erwachte und neu Fahrt aufgenommen hat. Gemeinsam mit Paul Killinger übte er von Mitte der 1980er Jahre bis Sommer 2006 das Amt des Platzkassierers aus. Wie Paul in zuverlässiger und vorbildlicher Art und Weise.

Wilhelm ist da wenn es etwas anzupacken gibt. Er sieht die Aufgaben und geht sie an eigenverantwortlich und aus eigener Initiative. Was kann einem Verein besseres passieren.

Wilhelm gehört zum SVO dazu und fühlt sich Wohl in seinem Verein. Dies lässt er andere spüren und ist somit ein Sympathieträger des SVO.

Wir sind froh, dass beide diese Ehrung annehmen als Dank und Anerkennung ihres Jahrzehnte langen wertvollen und vorbildlichen Engagements für den SV Oberiflingen e. V.

Zum Ehrenvorsitzenden des SV Oberiflingen e. V. wurde Dieter Winter ernannt.

Der Ehrungsausschuss des SV Oberiflingen und die Vereinsvorstand haben einstimmig beschlossen, Dieter Winter zum Ehrenvorsitzenden des SV Oberiflingen zu ernennen.

Der SV Oberiflingen ehrt mit Dieter Winter ein Mitglied, das in der Zeit von 1978 bis 1990 als Schriftführer sowie von 1990 bis 2000 als erster Vorsitzender insgesamt 22 Jahre lang an der Spitze des Vereins gewirkt und diesen nachhaltig geprägt hat.

In dieser Zeit wurde viel Geschaffen. Zu Beginn der 1980er Jahre wurde das damalige Hauptspielfeld um rund 20 Meter verlängert. Mitte der 1980er das Sportheim an die Kanalisation angeschlossen und der Sanitär- und Umkleideanbau neugeschaffen. 1988 konnte die neue Flutlichtanlage eingeweiht werden und der Trainingsbetrieb damit optimiert werden.

Danach wurde die Innenrenovierung des Sportheims in Angriff genommen und die Räumlichkeiten neu gestaltet. 1993 erfolgte der Spatenstich für das zweite Rasenspielfeld das rechzeitig zum 65 jährigen Jubiläum fertig gestellt wurde. Die letzte große Baumaßnahme unter seiner Regie erfolgte im Jahr 1999 mit dem Bau des Beach Volleyball Feldes.

Sportlich tat sich auch einiges in dieser Zeit. 4 Meisterschaften der ersten Mannschaft, gekrönt mit dem erstmaligen Bezriksligaaufstieg 1998. Eine Vielzahl an Jugendmeisterschaften sowie die Entwicklung der Idee für das gemeinsame Fleckenturnier der Sportvereine Schopfloch und Oberiflingen, das heuer schon zum 22. mal durchgeführt wird sind fußballerisch die Highlights.

1988 wurde die erste Freizeitsportgruppe unter dem Dach des SVO installiert. Aus dieser hat sich bis heute eine stattliche Abteilung entwickelt. Ebenso fiel die Gründung der ersten Kindersportgruppen in die Amtszeit von Dieter Winter.

In den letzten 7 Jahren ist Dieter im Finanzausschuss des SV Oberiflingen eine treibende Kraft, um den Verein in allen vor allem aber den kaufmännischen Bereichen weiterzuentwickeln.

Dieter hat dem SVO somit nicht nur ein neues Gesicht nach außen geschaffen, sondern die Grundlagen gelegt, um heute einen Verein mit Zukunftsperspektive zu haben – aus meiner Sicht das größte Lob was einem Vereinsverantwortlichen ausgesprochen werden kann.

Dieter im Namen aller Mitglieder sage ich Danke für Dein Wirken im SVO und geb nicht Ruhe uns weiter zu fordern und zu fördern.

Dieter Winter bedankte sich in einer bewegenden Ansprache für die Ehrung und wies auf das gute Team hin auf das er in all den Jahren an der Vereinsspitze zurückgreifen konnte. Die Geehrten konnten die im Anschluss an die Ehrung eine Vielzahl von Glückwünschen der anwesenden Gäste entgegennehmen.