2012/KW14: Orientierungshilfe und Aussenbereiche werden vervollständigt

Unser neues Sportheim hat die ersten Bewährungsproben bereits sehr gut überstanden und erhält viel Bewunderung, dennoch ist das Bauvorhaben noch nicht ganz abgeschlossen - noch sind einige Arbeiten zu erledigen. Oft sind es Feinheiten und weitere Gestaltungselemente, doch es geht auch darum ganz offensichtliche Aufgaben abzuschließen, wie die Befestigung der Flächen direkt um das Sportheim und die Wiederherstellung des Asphaltdecke. Hierzu wurden in den letzten zwei Wochen die Einfassung des Gastanks sowie einer Grünfläche unmittelbar vor den Küchenfenstern erstellt.

Die Vervollständigung der Asphaltfläche entlang der Straße sowie zwischen Wasserturm und Sportheim kann nun in den folgenden Tagen in Angriff genommen werden.

Für die Fläche des ursprünglichen Treppenabgangs zum alten Sportplatz wird derzeit ein Plan erarbeitet, wie diese optimal gestaltet werden kann, so dass diese mit Blick auf die Pflege und Nutzungsmöglichkeit (z. B. Abstellfläche für Fahrräder) optimiert wird.

Rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel der Aktiven wurde im Umkleidebereich die Türbeschriftung vorgenommen. Hierzu wurde von der Firma Raisch Werbetechnik ein interessanter Vorschlag erarbeitet und umgesetzt. Das SVO Logo prangt nun auf jeder Tür dieses Bereichs untertitelt mit der jeweiligen Raumbeschreibung.

Auch in den kommenden Wochen und Monaten wird weiter gearbeitet werden und die letzten noch offenen Aufgaben und Optimierungen umzusetzen.

Nun ist es genau ein Jahr her, dass wir Richtfest feiern durften am und im neuen Sportheim. Viele zig Vereinsmitglieder, Bürger der Gemeinde und Gäste sowie Handwerker waren gekommen, um erstmalig die Hülle und den Rohbau des neuen Sportheims zu erkunden. Mehrere Tausend Stunden Arbeit und 9 Monate später durften wir das neue SPORTHEIM AM WASSERTURM einweihen. Heute wollen wir uns nochmals zurück erinnern an den 08. April 2011 und mit Vorher/Nachher Bildern zeigen was im letzten Jahr geleistet wurde:

Richtfest 2011

1 Jahr nach Richtfest Vorher/Nachher Bild