Unsere Heimat

Der SV Oberiflingen e. V. stellt sich vor

Oberiflingen??? Unteriflingen??? Das sagt Ihnen nix? Wir helfen Ihnen! Hier der Link zu openstreetmap.org.

Staat: Bundesrepublik Deutschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Region: Nördlicher Schwarzwald
Landkreis: Freudenstadt (Autokennzeichen: FDS)
Gemeinde: Schopfloch

20030708 LuftbildUiflOifl

Der SV Oberiflingen e. V. ist der Sportverein der beiden Ortschaften Ober- und Unteriflingen.

Auf einer Hochebene über dem Glatt-, Neckar- sowie Dießener-Tal und auf halber Strecke zwischen Freudenstadt und Horb (ca. 60 km südwestlich von Stuttgart) gelegen gehören die beiden Ortschaften mit zusammen rund 1.100 Einwohnern zur Gemeinde Schopfloch.

BlickNeuerPlSportheim

1932 gegründet entwickelte sich der Verein vom reinen Fußballverein, vor allem in den letzten 40 Jahren hin zu einem Familienverein. Alle Generationen sollen sich beim SVO heimisch fühlen, auch diejenigen die sich dem Fußballsport nicht verschrieben haben.

Heute bietet der SV Oberiflingen e. V. mit der Sparte Freizeitsport sowohl Kindern, Jugendlichen wie Erwachsenen die Möglichkeit mit Volleyball, Beach-Volleyball, Gymnastik, Leichtathletik (Jugend), Frezeit-Radsport, Schach und - sollten es die Winter wieder einmal zulassen - Langlauf die Freizeit zu gestalten.

Neben dem Sportbetrieb gilt es die umfangreichen Anlagen, angefangen bei den beiden Rasenspielfeldern über das 2012 fertiggestellte SPORTHEIM AM WASSERTURM bis hin zur Beach-Volleyball- und Freiluftschach-Anlage, zu erhalten und bei Bedarf zu optimieren bzw. zu ergänzen.

Mittlerweile zählt der Verein über 550 Mitglieder. Unser aller Aufgabe ist es das Erbe unserer Gründungskameraden fortzuführen.