2011/KW16: Fenstereinbau und Vorbereitungen für die Installationsarbeiten

Am Ostersamstag 2011 wurden mit einem weiteren großen Arbeitseinsatz die Voraussetzungen geschaffen, dass nun schon bald die Elektroinstallation beginnen kann. Nachdem in den zwei Wochen zuvor das Dämmen und die Arbeiten am Dach im Vordergrund standen, wurden nun die Wände innen mit OSB Platten versteift, auf diese Platten wird dann die Installationsebene aufgesetzt.

Im Keller wurde das 115 Jahre alte Gemäuer des ehemaligen Wasserreservoirs verputzt. Hier werden später alle "Fäden" zusammenlaufen. Ob nun Elektro- oder Wasserleitungen, Heizung oder Beregnungsanlage, im Keller befindet sich später die Verteilertechnik.

Sichtbares äußeres Zeichen des Baufortschritts in dieser Woche sind die Fenster. Seit heute sind bis auf die Dachfenster, alle Fenster eingebaut und die Fenstersimse außen angebracht.

Hier die Bilder zum Arbeitseinsatz:

Das Sportheim am Ostersonntag 2011: