2011/KW17: Beginn der Elektroinstallation

In den vergangenen Tagen wurde intensiv am Aufbau der Installationsebene im Innenbereich der Außenwände gearbeitet, so dass pünktlich am 30. April mit der Elektroinstallation begonnen werden konnte. Unterstützt von Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Oberiflingen wurde begonnen die hunderte Meter von Kabel durch das Gebäude zu ziehen. Mittlerweile sieht man fast in jedem Raum die Kabel aus Wänden und Decken ragen. Auch die Leitungen für die Außenbeleuchtung und Außensteckdosen wurden teilweise schon gezogen.
Im Keller konnte abends dann bereits erstmalig wieder Licht über den Lichtschalter engeschaltet werden.

Während der eine Bautrupp sich um die Elektroinstallation kümmerte, waren andere Gruppen mit dem restlichen Verplanken der gedämmten Außenwände beschäftigt sowie dem weiteren Aufbau der Installationsebenen. Eine dritte Gruppe hat bereits begonnen Rigipsplatten an den Innenwänden anzubringen.

Im Außenbereich war eine vierte Gruppe mit dem Imprägnieren des sichtbaren Holzes beschäftigt.

Bereits unter der Woche gelang es die restlichen Fenster im Bereich des Oberlichtes einzubauen - ebenso die noch fehlenden Rollläden. Neben dem Ausschäumen der Fenster fehlt jetzt nur noch die Installation der beiden großen Schiebeelemente im Terrassenbereich sowie den Einbau der Tür zum Getränkelager.

Seit dieser Woche wird auch klar, was der Graben vom Sportheim zur Ballhütte beinhalten wird. Hier wurde eine Wasserleitung gezogen, so dass künftig die Befüllung und Reinigung des Streuwagens an der Ballhütte erfolgen kann. Ebenso wird die Stromversorgung der Ballhütte über diesen Graben erfolgen.

An den Außenwänden wurden bereits die ersten Fassadendämmplatten angebracht mit denen in den kommenden Wochen alle Wände des gesamten Sportheims (im Bereich des Holzständerbaus) eingekleidet werden.

Auch in dieser Woche hat sich dank zahlreicher Helfer, die auch unter der Woche aktiv waren, wieder einiges getan und die Fortschritte sind klar erkennbar.

Die Bilder vom Baufortschritt und den fleißigen Helfern aufgenommen am 30. April 2011: