2011/KW52: Der letzte Monat ist angebrochen - entsprechend geht's zu

Noch genau einen Monat haben die SVO'ler Zeit ihr neues Sportheim auf die Einweihung vorzubereiten, entsprechend geht es zu in den verschiedenen Räumen des Gebäudes.

Im Umkleidebereich wurde begonnen die Sitzbänke und Taschenablagen zu montieren. Im Sanitärbereich wurde mit der Schlussinstallation begonnen und WC's, Waschbecken etc. montiert.

Die Außenbeleuchtung ist komplett bis auf die Werbemittel angebracht. An den Türen wurden die letzten Fliesen geklebt und der Treppenaufgang zum Schulungsraum ist nun auch komplett gefliest. Die Herstellung der Theke und der Türen für die Strauräume seitlich des Schulungsraumes hat begonnen.

In der Küche sind die Großgeräte gestellt und angeschlossen. Die massiven Lüftungsrohre der zwei Abzugshauben sind verkleidet und es fehlen jetzt nur noch drei Schränke und einige Edelstahlplatten und die Küche ist einsatzbereit.

Während im Gang die letzten Spachtelarbeiten vollzogen werden wurden im Gastraum um die Oberlichter die letzten Malervliese geklebt - in den WC's hingegen wurde bereits der Strukturanstrich angebracht - dort können in den Tagen nach Dreikönig die Trennwände angebracht werden.

Damit das Gebäude wie geplant Multifunktional genutzt werden kann, wurde heute auch schon die Beamereinstellung im Gastraum probeweise justiert, damit das Fernsehvergnügen ebenso hochwertig wird, wie Bilderschauen oder Präsentationen.

Seit einigen Tagen schon stehen die Eckbänke im Gastraum für den Einbau bereit. Dies kann ab nächster Woche erfolgen nachdem der Farbanstrich der Gastraumwände erfolgt ist.

Noch in Luftpolsterfolien verpackt sind die großen Gastraumlampen, doch es lässt sich erahnen wie spektakulär und individuell diese Lampen aussehen und dem Raum eine besondere Note geben werden. Umrandet mit einem SVO Logoband werden die 4 großen Lampen mit indirektem Licht den Raum beleuchten zudem werden in einem vergleichbaren Design 7 Wandleuchten dafür sorgen, dass der Raum optimal und dem Anlass entsprechend ausgeleuchtet werden kann. Alle freuen sich bereits darauf, die installierten Lampen bewundern zu können.

Es gibt noch viel zu tun, ehe am 27. Januar 2012 das Sportheim seiner Bestimmung übergeben werden kann, wir sind aber auf einem sehr guten Weg dann den Mitgliedern und Gästen ein fertiges Haus präsentieren zu können.

Hier einige Eindrücke vom 28. Dezember 2011:

Zwei Tage später am 30. Dezember sind weitere Wände tapeziert, die Treppe zum Schulungsraum ist verfugt und die Sanitärinstalltion schreitet sichtbar voran. Tief verschneit ist nicht nur das Sportheim, sondern auch das angelieferte Schutz- und Treppengländer für den Kellerabgang. Im Eingang zum Umkleidebereich sind die Wandfliesen angebracht und man ist dabei die Bodenplatten auszusuchen. Hier kann nun auch der Putz vervollständigt und der Türanschluss hergestellt werden. So sieht's aus im und um das Sportheim am zweitletzten Tag des Jahres 2011: