2010/KW41: Der WLSB Zuschussantrag ist gestellt

WLSB ZuschussantragDiese Woche ging der Zuschussantrag an den Württembergischen Landessportbund. Zuerst in elektronischer Form und nach einer ersten Vollständigkeitsprüfung per "alter" Post. Der eigentliche Antrag umfasst gerademal zwei Seiten - die weiteren Informationen knapp 50. Es war also einiges Papier, das nach Stuttgart geschickt wurde. Dort befasst sich gerade das Team um Jürgen Hanke mit dem Antrag. Sobald die baubehördliche Freigabe - die in der nächsten Woche erwartet wird - vorliegt, kann auch der WLSB bei positiver Betrachtung eine Vorabfreigabe erteilen. Dies ist wichtig, da bis zur Freigabe durch den WLSB, weder mit dem Bauen noch mit der Auftragsvergabe oder der Materialbestellung begonnen werden darf.

Somit lässt sich auch schnell eine Antwort finden wenn wir zur Zeit gefragt werden: „Wann geht’s denn endlich los mit dem Aufbau?“, „Warum geht da nix?“, “…“

Wir dürfen nicht beginnen, wenn wir den Zuschuss nicht aufs Spiel setzen wollen. Wir freuen uns aber, über das Interesse am Projekt und die positive Unruhe die bei den Mitgliedern und darüber hinaus herrscht.

Gute Nachrichten gab es von der Gebäudeversicherung – der in Aussicht gestellte Schadensausgleich ist freigegeben, d. h. die staatsanwaltlichen Ermittlungen sind abgeschlossen und auch die Freigabe des Geldes durch die Hauptverwaltung liegt vor, so dass die Teilzahlungen entsprechend dem Baufortschritt ausbezahlt werden können.

Schöne Nachrichten auch vom Spendenkonto – die ersten knapp 60 Bausteine sind verkauft. Vielen Dank all denjenigen die sich bisher an der Aktion beteiligt haben – es gibt noch viele, wir freuen uns auf weitere Spenden.

Das Holz das seit dem 11. September geschlagen und aufbereitet wurde ist verkauft. Das Gelände wurde aufgeräumt und die Aktion somit abgeschlossen. Nochmals ein ganz großes DANKESCHÖN an alle die dabei mitangepackt haben.