2011/KW48: Los geht's - die ersten Einrichtungsgegenstände werden eingebaut

So langsam steigt der Puls, denn mit jedem Arbeitseinsatz schreitet der Innenausbau voran und seit dieser Woche werden die ersten Einrichtungsgegenstände/-gerätschaften eingebaut. Jetzt wird jedem bewusst, der Endspurt ist eingeläutet!

Nachdem Mitte der Woche Vertreter der Dinkelacker Schwaben Bräu Brauerei das Gebäude besichtigt haben, um einen Entwurf für die Außenwerbung zu erarbeiten, wurde Ende der Woche die große begehbare Kühlbox geliefert. In ihr wird dann ab Januar 2011 die Getränke vorgekühlt. Aufgrund des Nutzungsverhaltens eines Sportheims hat man sich bewusst gegen eine Bierzapfanlage entschieden und dieses Geld lieber für eine große Kühlbox sowie ausreichende Kühlfächer in der Theke entschieden (8 gekühlte Fächer sowie zwei ungekühlte Weinfächer). Durch die kurzen Versorgungswege, sind wir uns sicher immer ausreichend gekühlte Getränke vorrätig zu haben. Versorgt werden beide Anlagen, Kühlbox und Theke, über ein im Keller installiertes Kühlaggregat, das ebenfalls bereits installiert wurde.

Nach etwas mehr als einem Jahr Zwischenlagerung - vielen Dank an die Familien Fischer und Benz - konnten am Samstag dieser Woche Teile der Küche inklusive Abluftanlage angeliefert werden. Es handelt sich dabei um den Küchenblock den wir von den beruflichen Schulen Horb a. N. gespendet bekommen haben. Vorgereinigt stehen nun die Herde bereits in der Küche und können in den nächsten Wochen installiert werden. Nächste Woche werden weitere Geräte, Tische und Schränke angeliefert die dann angepasst und eingebaut werden können.

Die Fliesenleger haben in dieser Woche das Getränkelager, das Büro und die ersten Reihen des Gastraums gefliest. In großen Schritten geht es nun voran, da im Gegensatz zu den kleineren Räumlichkeiten nicht mehr so viel zugeschnitten werden muss. Das Tempo das die Fliesenleger vorlegen machte es notwendig, dass gleich mehrfach die Gegenstände im Gastraum hin und her gestellt werden mussten, um die restlichen Flächen für das Fliesen vorzubereiten und mit der großen Schleifmaschine abzuschleifen.

230 m Eckleisten wurden in den Vorwochen gestrichen und werden nun an der Decke angebracht - ein Viertel der Leisten konnte gestern bereits befestigt werden.

Im übrigen Gebäude wurde weiter gespachtelt und geschliffen, gestrichen und verputzt und auch die letzte Eckschiene ist gesetzt. Im Bühnenbereich sowie in den Stauräumen seitlich des Schulungsraumes wurde an der Deckenverkleidung gearbeitet und diese weiter komplettiert.

Unterstützt von der Firma Kappler in Besenfeld wurden in dieser Woche das Außengeländer und der Handlauf für den Treppenabgang zum Keller fertiggestellt. Beide Teile gehen nun zum Verzinken und können danach angebracht werden. Fehlt jetzt nur noch das Geländer für den Treppenaufgang zum Schulungsraum.

Die Pflasterarbeiten sind nun soweit abgeschlossen, die Flächen mit Betonkeile fixiert und diese mit Erdreich angedeckt - hier fehlt jetzt nur noch eine Treppe zum Spielfeld am Wasserturmende der Terrasse - diese ersetzt dann den alten Abgang zum Sportplatz. Sollte das Wetter es noch zulassen, kann diese Arbeit ebenfalls noch in 2011 erledigt werden.

Toll sehen die Bodenspots aus die in den vergangenen Wochen in die Pflastersteine der Terrasse eingelassen wurden. Neben dem gestalterischen Effekt dienen diese gleichzeitig als Sicherheitsleuchten, so dass auch bei Nacht die Terrassenkante zu erkennen ist.

So sah das Sportheim am 26. November 2011 aus: