2011/KW47: Ein Jahr Baufreigabe

Vor einem Jahr am 22. November 2010, sollte es losgehen mit dem Wiederaufbau auf Krimpelen - der heftige Wintereinbruch verhinderte den Beginn der Arbeiten noch in 2010. Heute ziemlich genau ein Jahr später sind wir von bestem Bauwetter begünstigt und konnten in dieser Woche die Arbeiten an den Pflasterflächen abschließen und die Betonkeile zur Fixierung der Flächen herstellen.

Ebenfalls begünstigt vom guten Wetter wurden die Außenwände nachgestrichen. Über die letzten Monate hinweg kam es immer wieder zu kleinen Beschädigungen oder Verunreinigungen der Wände, so dass diese Bereiche punktuell nachgestrichen wurden.

Im Gebäude wurde weiter fleißig gespachtelt und von Hand oder mit der Maschine geschliffen. Während der Gastraum und die angrenzenden Räume weitestgehend verspachtelt sind, ist im Hausgang und auf den Toiletten noch der eine oder andere Spalt bzw. das ein oder andere Bohrloch zu schließen. Im Treppenaufgang zum Schulungsraum wurden heuer noch einige Rigipsplatten angebracht, so dass jetzt lediglich noch ein kleiner Teil des Behinderten-WC mit den Gipsplatten verkleidet werden muss.

Drahtig, drahtig ist's weiterhin bei der Elektroinstallation: Derzeit wird der Hauptsteuerkasten im Thekenbereich angeschlossen. Unglaublich, dass man bei diesem Wust an Kabeln den Durchblick behalten kann.

Im Schulungsraum wurde die Decke komplettiert und die Lochplatten vollends angebracht. In diesem Raum wird besonders deutlich wie gut diese Platten in Verbindung mit der Dämmung wirken.

Sportheim Mitteilung vom AusfugerIm Umkleidebereich wurden in diesen Tagen in der Heimdusche die Bodenfliesen verlegt und noch einige Anpassungsarbeiten an den Schächten und Abläufen vorgenommen. Bereits früher in der Woche wurde die Küche verfugt - hier ist man laut dem "Ausfuger" nun soweit, dass die Geräte eingebaut werden können. An alle Kids: So ging simsen früher ;o)

In beiden Kabinen wurden die Winkel und Bretter für die Taschenablage montiert. Die Räume werden Schritt für Schritt komplettiert.

Im Gastraum wurde viel gestrichen - auf die Rigipsplatten wurde ein Haftgrund gestrichen, so dass mit dem weiteren Wandaufbau fortgefahren werden kann. Durch den Haftgrund, wenngleich dieser auch nicht ganz deckend ist, entsteht sofort ein anderes Raumempfinden.

Groß und Klein waren heute wieder dran und haben knapp 70 Tage vor der Eröffnung des Sportheims wieder dafür gesorgt, dass es einen Schritt vorangegangen ist.

Am Nachmittag konnten die Helfer dann nicht nur einem Heißluftballon bei seiner Fahrt übers Neckartal zuschauen, sondern auch dem Kreisliga B Spiel zwischen dem SVO und der SG Busenweiler/Römlinsdorf bei dem unsere Mannschaft einen ganz wichtigen Dreier einfahren konnte.

Hier die Bilder vom 19. November 2011: